Schwimmteiche

Naturschwimmteiche sind eine Kombination aus Swimmingpool und Biotop und bieten gemeinsamen Raum für Mensch, Tier und Pflanze. Das Schwimmen in weichem, hautfreundlichem und sauberem Wasser ist ein unvergleichliches Badevergnügen. Verwandeln Sie ihren Garten in eine einzigartige Oase zum Eintauchen und Wohlfühlen. Wenn Sie sich also Abkühlung an heißen Tagen auf dem eigenen Grundstück verschaffen möchten oder aber einen besonderen Ort zur Entspannung suchen, wir sind die richtigen Ansprechpartner.

 

Schwimmteich mit Sauna

g12     g09     g14     g13     g10     g08

Dieser Garten wurde komplett umgestaltet. Nachdem die Kinder der Hausbesitzer ausgezogen waren, dachte man über eine neue Nutzung des Gartens nach. Die grosse Rasenfläche, einst Spielplatz der Kinder, sollte in eine kleine Wellnessoase verwandelt werden. Neben dem Schwimmteich mit Sauna entstand auch ein halboffener Grillbereich. Teile der alten Hecke wurden durch modernen Sichtschutz in einer Komination aus Holz und Stahl ersetzt.

 

 Schwimmteich als Wohlfühloase

2014-05-16 14.44.12     2014-05-26 14.32.47     2014-07-08 12.25.59     2014-07-08 12.25.53     g02     2014-07-08 12.24.40

Auch dieser Schwimmteich entstand in Rahmen einer Gründstücksumgestaltung. Aus einem Böschungsbereich mit Rasenfläche entstand ein Schwimmteich mit Sitz und Liegeflächen und einem beheizbaren Badezuber aus Holz. Um mehr nutzbare Fläche zu gewinnen wurde die seichte Böschung abgetragen und mittels einer Sandsteinmauer verbaut. So gliedert sich nun der Garten in einen oberen Bereich mit Wohnhaus, Holzterrasse und Rasenflächen, sowie den unteren Teil zum Baden und Entspannen.

 

Leistungen